Updates im August

Die Updates im August haben wieder eine Reihe kleinerer Änderungen und Erweiterung gebracht.

 · 1 min read

Unter Hilfe->Über kann man jederzeit sehen, welche Version gerade aktiv ist und welche letzten Änderungen es gab. Mitunter schreiben wir das aber in unserer Etwickler-Geheimsprache, deshalb hier nochmal die wichtigsten Dinge im Klartext ;-)


  1. Die Kundenadressen haben eine neues Feld "Adresszusatz", was bei der Eingabe von Ortsteilen oder auch Ansprechpartnern hilfreich ist. Es kann in allen Druckformaten verwendet werden.
  2. Wir haben einige Reports gerade gezogen: so gibt es jetzt nur noch einen "Bedarfs-" Report, der aber nun sowohl den Artikelbedarf von-bis als auch verschiedenen Einheiten abdeckt. Am Besten iszt der Report über den Liefertag zu erreichen.
  3. Gutschriften werden nun automatisch berücksichtigt und auch in den Rechnungen angezeigt
  4. Korrekturen und Vereinfachungen gab es auch bei der Menüsteuerung für den Shop und dem Anlegen von Warengruppen und Untergruppen.
  5. Die "globale" Suche findet nun besser auch Kunden- und Artikel-Datensätze , ebenso wie Einkaufsartikel und Lieferanten.
  6. Artikel können nun leichter auch direkt aus BNN Dateien angelegt werden

No comments yet

No comments yet. Start a new discussion.

Add Comment